Adverbele Temporale – Nivel B2

Rezultate

-

#1 In der Schule mussten wir ______ Turnübungen machen, bevor der Unterricht begann.

#2 Mein Freund muss täglich schwere körperliche Arbeit verrichten. ______ freut er sich aber jeden Tag auf ein gutes Essen und einen entspannenden Abend bei seiner Familie

#3 ___________, als die Leute noch kein Fernsehgerät zu Hause hatten, gingen sie ein Mal in der Woche ins Kino und sahen die „Wochenschau“.

#4 Wir wussten nicht, wie wir das Projekt umsetzen sollten. _____________ kam ein Architekt und half uns dabei

#5 __________ wollte Agnes nicht Ski fahren lernen, doch ____________ hatte sie großen Spaß daran.

#6 Bei vielen gläubigen Menschen gibt es freitags __________ Fleisch zu essen.

#7 Viele Male schrieben sie uns Briefe, weil sie Geld wollten. _________ gaben sie dann doch auf.

#8 _________ machte sie viele Diäten. ________ hat sie zwar 10 kg mehr, ist aber glücklich.

#9 Meine Großmutter wurde schon in diesem Haus geboren. __________ sah es hier allerdings ganz anders aus.

#10 „_________ war alles anders“, meinen viele alte Leute.

#11 Weil das Essen in dem neuen Restaurant nicht gut schmeckte, gingen wir _________ in ein Fastfood- Lokal.

#12 Schon ___________, als Schulkind, wollte ich Lehrerin werden.

#13 _________ hatte ich nichts von ihm gehört, doch _________ stand er plötzlich vor meiner Tür

#14 ________ stand an dieser Stelle ein kleiner Kaufmannsladen. __________ befindet sich hier ein großes Einkaufszentrum.

#15 __________ gab es zwar noch keine Handys oder Emails, aber trotzdem funktionierte die Kommunikation auch sehr gut.

#16 Oliver hatte ihm _________ aus seinem Lieblingsbuch vorgelesen, aber er schlief noch immer nicht ein.

#17 __________, in Wien, brauchte ich kein Auto, aber jetzt benötige ich dringend eines.

#18 _________ dachte Marc daran, aufzuhören, aber __________ machte er eifrigst weiter.

#19 Es waren ________ ein Konig und eine Konigin. Sie lebten in einem wunderschönen Schloss.

#20 Als wir uns __________ gut unterhielten, übersahen wir die Zeit und gingen erst um 4 Uhr morgens zu Bett.

finish